fbpx

MTB Dirtjump

Welt-Elite lockt

Der MTB Dirtjump Contest ist Teil der Freestyle Mountainbike World Tour mit Silber-Status. Der prestigeträchtige Contest lockt alljährlich Top-Stars aus der ganzen Welt ins schöne Solothurn, wo sie atemberaubende und kreative Sprünge zeigen. Alle Augen richten sich dieses Jahr gespannt auf den Vorjahressieger Nicholi Rogatkin aus den USA und das junge Schweizer Talent, Lukas Huppert, von dem grosse Tricks erwartet werden dürfen.

In Solothurn zum ersten Mal am Start ist der Belgier Thomas Genon – Protagonist des Kurzfilms “The Legend of Tommy G.”. Sein Video wurde zur Lancierung von Bike Kingdom Lenzerheide produziert und feiert am Samstagabend, 21.30 Uhr in der Rythalle Premiere.

 

BEST TRICK

Beim Best Trick Contest zeigen die Riders ihre waghalsigsten Sprünge. Dank der Mattenlandung pushen sie sich gegenseitig auf ein neues Niveau und zeigen ihre neusten Kreationen. Zuschauen und Staunen lohnen sich!

FMB_Dirt_Silver_pos_150-75px

Zeiten 2020

Samstag
12:00 Qualifikation
19:30 Best Trick

Sonntag
14:00 Final

 

Gewinner 2019

  1. Nicholi Rogatkin
  2. Tom Isted
  3. Alejandro Bonafe

 

 

Dirt-Show
George_Raymond